Aaron Barry, T3Pro

„Wenn meine Kundinnen einen lässigen, verstrubbelten Look wünschen, lasse ich am liebsten die Bürste weg und verwende meine Hände, um verdrehte Locken zu kreieren. Zuerst trockne ich das Haar mit einem Handtuch, dann gebe ich etwas Mousse für mittleren Halt an den Ansatz und schließlich föhne ich das Haar mit dem Cura Haartrockner ohne Düse vor, bis es etwa zu 60 % trocken ist. Dann gebe ich Mousse auf die Mitte und die Spitzen und kämme sie durch das Haar. Ich nehme 2,5 cm breite Strähnen und verdrehe sie, wobei ich die Richtung abwechsle. Achten Sie darauf, dass die beiden Strähnen, die Ihr Gesicht einrahmen, von Ihrem Gesicht weg verdreht werden. Wenn das ganze Haar verdreht ist, trockne ich die einzelnen Strähnen mit dem Cura und der Styling-Düse bei mittlerer Temperaturstufe. Sie können während des Föhnens jede Strähne noch einmal verdrehen und sie auch nach unten ziehen, damit Sie mühelose Wellen erhalten. Wenn alle Strähnen trocken sind, nehme ich den SinglePass LUXE, um die Enden zu glätten. Schließlich hebe ich das Haar am Ansatz mit meinen Händen und sprühe zum Abschluss Texturizing-Spray auf.“

Torsten White, T3Pro

„Ich bin ein unerschütterlicher Fan von natürlicher Haartextur, weshalb ich wirklich gerne den SoftCurl Diffusor verwende, um dem Haar meiner Kundinnen Volumen mit natürlichen Wellen oder Locken zu geben. Mein Geheimnis für das perfekte Finish ist, dass ich die Temperatur meines Cura oder meines Cura LUXE von der höchsten Temperaturstufe auf die Kaltstufe stelle, bis das Haar trocken ist.“

Leah London, T3Pro

„Für einen seidigen, glatten Blowout sollten Sie auf jeden Fall die Düsen des Haartrockners verwenden! Beginnen Sie mit der breiten Düse auf dem Cura LUXE und achten Sie darauf, dass der Volume-Booster-Schalter ausgeschaltet ist. Föhnen Sie Ihr Haar vom Ansatz bis zu den Spitzen, bis es zu 80% trocken ist. Wechseln Sie zur Styling-Düse – mit der wird ein schmälerer Luftstrom erzeugt, der besser auf einzelne Strähnen ausgerichtet ist und den Haarfollikeln gestattet, flach liegenzubleiben. Verwenden Sie eine Rundbürste, um jede Strähne vollständig zu trocknen. Wiederholen Sie, bis Ihr ganzes Haar trocken ist und sich glatt und seidig anfühlt.“

Chris Farmer, T3Pro

„Meine zwei Geheimnisse für einfaches, problemloses Volumen: erstens, das Haar erst trocknen lassen, und zweitens, der magische Volume-Booster-Schalter am Cura LUXE Haartrockner. Wenn Ihr Haar mit einem Handtuch getrocknet ist, beugen Sie den Kopf vor und bürsten Sie Ihr Haar nach unten, während Sie es föhnen – die Idee dabei ist, dass Sie das Haar von Ihrer Kopfhaut anheben. Achten Sie darauf, den Volumen-Booster-Schalter eingeschaltet zu haben, damit Sie möglichst viel Volumen bekommen. Wenn Ihr Haar zu 90 % trocken ist, richten Sie sich wieder auf und werfen Sie Ihr Haar nach hinten. Streichen Sie Ihr Haar mit einer Paddelbürste aus, bis es vollständig trocken ist.“

Jessica Elbaum, T3Pro

„Ein Trick für dauerhaftes Volumen? Nehmen Sie Haarsträhnen mit einer 64 mm Rundbürste und beginnen Sie, sie mit Ihrem Cura oder Cura LUXE zu trocknen. Wickeln Sie die gesamte Strähne auf die Bürste auf und erhitzen Sie sie mit Ihrem Trockner. Lassen Sie die Bürste noch für weitere 10 Sekunden am Haar, dann setzen Sie die Kaltstufe ein. Dadurch wird sichergestellt, dass der Style sitzt und Sie dauerhaftes Volumen bekommen.“